Seiten

Herzlich Willkommen in unserem Blog.
Hier geht es vor allem um meinen Deckrüden Karajan vom Sylbachtal und um unseren Alltag, Erlebnisse und Hobbys.
Schaut euch um. Habt keine Scheu mir zu schreiben, wenn ihr Fragen habt.
Wir hoffen, ihr kommt nun öfter vorbei.

Christiane,Karajan und Rufus 😘

Montag, 11. Juni 2018

PSK Jahressiegerauslese 10.06.2018 Alsfeld

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen...oder so ähnlich.

Mio und ich haben uns am Samstag, den 09.06.2018, Richtung Alsfeld aufgemacht, da dort die Jahressiegerauslese des PSK statt finden sollte.

Entgegen meiner üblichen Gewohnheiten sind wir einen Tag vor der Ausstellung angereist. Ich bin einfach nicht der Mensch, der 280km einfache Strecke fährt, ausstellt und dann wieder heim fährt.

Über die Unterkunft kann man echt nicht viel sagen. Sie war günstig ja, aber zu mehr als Übernachten hat sie auch nicht getaugt. So eine eklige Küche habe ich noch nie gesehen.

Aber Alsfeld hat eine wirklich traumhafte Altstadt, zwischen den ganzen historischen Fachwerkhäusern kam man aus dem Schauen gar nicht mehr raus.

Sonntag haben wir ausgeschlafen, entspannt gefrühstückt und ich hab mich fertig gemacht. Angekommen an der Hessen Halle, schien bereits wieder die Sonne und es war schon wieder viel zu warm.

Eigentlich hatte ich ein gutes Gefühl, Mio und ich waren gut drauf. Die Halle war hell und luftig, die Konkurrenz überschaubar. Wir waren entspannt angereist.
Alles sollte super werden an diesem Tag.

Dann ging es endlich los.

Riesen Gewusel vor dem Einlass des "Pinscherrings", was ich ja so gar nicht leiden kann.
Im Ring aufstellung bezogen und dann...

Tja und dann...kennt ihr den Tasmanischen Teufel?! Der letzte Rüde betrat den Ring und mein tasmanischer Pinscher setzte zur ersten Ganzkörperrotation an. Na klasse, was stimmt denn mit diesem testosterongeschwängerten Untier nicht?
Der hatte sich absolut auf den 4. Rüden eingeschossen.
So kenn ich meinen Hund nicht. Man kann es mir glauben oder nicht, es entspricht einem fürchterlichen Klischee, aber so hat sich Mio noch nie aufgeführt.
Der lies sich auch kaum abbringen den anderen Rüden in Ruhe zu lassen.

Der Aufruhr den wir im Ring verursacht haben ist mir heute noch unglaublich unangenehm.

Aber trotz allem Fehlverhalten, was Mio in diesem Punkt an den Tag gelegt hat, befand Herr Hans-Joachim Dux Mio hätte das V2 verdient. Manche stimmen behaupten sogar, hätte sich Mio besser verhalten wäre uns das V1 sogar sicher gewesen.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Mio ist ein Hund, keine Maschine. Ich will sein Verhalten nicht entschuldigen, ich werde für die Zukunft auch meine Konsequenzen daraus ziehen. Aber es ist, meiner Meinung nach, beschämend wie er hinter vorgehaltener Hand zerissen und als Monster dargestellt wird.
Das ist er nicht. Er hat hündischen Fehlverhalten gezeigt, eine Tagesform die trotz ihrer Schwäche den Richter dennoch überzeugt hat.

Ich bin stolz auf mein Mini, denn niemand schenkt uns eine Bewertung. Und das muss man erstmal bringen, sich daneben verhalten und dennoch besser als Andere zu sein.

Natürlich bin ich nach der Präsentation zu der Besitzerin des angepöbelten Rüden hin und habe mich entschuldigt. Sowas sollte sich von selbst verstehen.

Nach einem aufregenden Tag sind wir dann auch wieder heil zuhause angekommen. Mio darf sich jetzt ausschlafen und dann unterhalten wir uns noch mal, was ich von Leinenrambos so halte. Aber vorher mache ich vielleicht auch noch ein Schläfchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen