Seiten

Herzlich Willkommen in unserem Blog.
Hier geht es vor allem um meinen Deckrüden Karajan vom Sylbachtal und um unseren Alltag, Erlebnisse und Hobbys.
Schaut euch um. Habt keine Scheu mir zu schreiben, wenn ihr Fragen habt.
Wir hoffen, ihr kommt nun öfter vorbei.

Christiane,Karajan und Rufus 😘

In den Hauptrollen:

Ich...

bin Christiane, 1985 jenseits der Elbe geboren und nun wohnhaft in Halle an der Saale.
Aufgewachsen in einer Kleinstadt und mehr Kind vom Lande als Großstadtgöre.
Hunde haben schon immer irgendwie dazu gehört. Kaum Zuhause raus, zog mein erster eigener Hund ein.
Wir teilen uns eine Altbauwohnung. Wobei...das heißt die Hunde fressen sich nur durch, zahlen dürfen mein Freund und ich.
Man gönnt sich ja sonst nichts 😁

Rufus... 
geboren 2009 in einem kleinen Dorf unterhalb des Kyffhäuser.
Mein erster eigener Hund. Unser erstes Kind.
Kleiner Hund - großes Ego. Was soll man weiter dazu sagen? Wobei...er ist zu groß für einen Zwergpinscher, was sein Ego aber nicht schmälert. Lieber mittendrin statt nur dabei, von 0 auf 180 in weniger als einer Sekunde. Immer laut, nur selten leise. Kompromisse kennt er nicht. 
Der weltbeste Schmuser und die energieeffinzienteste Wärmflasche, selbst bei 30°C im Schatten.
Hoffentlich haben wir noch viele gemeinsame Jahre.
Auch wenn er mir schon das ein oder andere graue Haar gebracht hat und dafür den ein oder anderen Nerv genommen hat.
Meine liebenswerte Graunase.

Mio (Karajan)...
noch eine Premiere. Nein nicht der erste Hund, das ist klar, aber der erste Rassehund in der Familie. Zumindest einer mit offizielen Papieren und der erste Deckrüde.
Eigentlich wollte ich nur einen Zweithund. Warum nun gerade ein Pinscher? Nunja ich mag keine Hunde mit längerem Fell, der Weg vom Zwerg zum großen ist nicht weit. Zumindest in der Theorie.
Doch ist Mio so ganz anders als der Zwerg. 
Mio ist bescheidener, drängt sich weniger in den Mittelpunkt. Mangelnde Aufdringlichkeit gleicht er mit Dickköpfigkeit aus.
Fremden gegenüber ist er recht reserviert, aber niemals unfreundlich. Menschen die er besser kennt, begrüßt er manchmal mit einem Grinsen.






  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen