Seiten

Herzlich Willkommen in unserem Blog.
Hier geht es vor allem um meinen Deckrüden Karajan vom Sylbachtal und um unseren Alltag, Erlebnisse und Hobbys.
Schaut euch um. Habt keine Scheu mir zu schreiben, wenn ihr Fragen habt.
Wir hoffen, ihr kommt nun öfter vorbei.

Christiane,Karajan und Rufus 😘

Sonntag, 29. Juli 2018

Mio Seepferdchen Prüfung


Ihr habt ja recht, es ist recht ruhig um uns in letzter Zeit.

Die Hitze, und ja es ist Hitze wenn wir seit 14 Tagen über 30°C haben und es noch viel länger nicht regnet, schafft uns einfach nur.

Zudem hab ich einfach nur auf meinen Urlaub gehummelt. Ich war müde und irgendwie einfach nur urlaubsreif.
Aber da können die Hunde ja nichts dafür. Was macht man also nun mit zwei Pinschern, die raus wollen aber dann fest stellen, dass es zu warm ist?

Mit einem Freischwimmer und einem Nichtschwimmer, in einer Stadt wo jeder hübsche Quadratmeter an einem See von Familien belagert wird?

Ich habe nichts gegen Familien, versteht mich nicht falsch. Aber an einem Badestrand mit zwei Hunden ins Wasser zu wollen, bedeutet für mich Stress.
Die Hunde dürfen nicht über fremde Decken rennen, kein Wasserspielzeug klauen und nicht mal eben an den nächsten Baum pullern, von der Schleppleine mal abgesehen.

Nun denn, die Pinscher ins Auto geladen und zu einer Trainingsstrecke von einem Ruderclub gefahren.
Das Großprojekt für diesen Sommer lautet: Freischwimmer für Mio...naja zumindest Seepferdchen für Fortgeschrittene.

Mio hat kein Problem damit ins Wasser zu gehen. Wasser von oben ist blöd und Gott bewahre das er durch eine Pfütze laufen muss. Aber in Gewässer rein laufen, bis zur Brust ist kein Problem.

Soll mir recht sein, bei der Wärme kann man eh nichts anderes machen außer baden.
Badeanzug an, Schwimmschuhe geschnürt, Bällchen geschnappt, Hunde an die Hand und ab ins Wasser.

Ich schwimme, Rufus schwimmt und Mio planscht. Aber mit dem richtigen Ball und viel Geduld...ach seht selbst. Ich bin so stolz auf meinen mutigen Mausebären.
Der sich vor 1,5 Wochen nicht mal weiter als bis zu Brust rein getraut hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen