Seiten

Herzlich Willkommen in unserem Blog.
Hier geht es vor allem um meinen Deckrüden Karajan vom Sylbachtal und um unseren Alltag, Erlebnisse und Hobbys.
Schaut euch um. Habt keine Scheu mir zu schreiben, wenn ihr Fragen habt.
Wir hoffen, ihr kommt nun öfter vorbei.

Christiane,Karajan und Rufus 😘

Samstag, 30. Juni 2018

Sommer, Sonne, Hitze...

...Sommerferien.

Was hab ich davon...bisher nicht viel. Der Sommer zeigt sich schön, ich will nicht meckern oder mich beschweren.Wir machen Spaziergänge und der Sommer ist wirklich herrlich.
Aber den Hunden, vor allem Mio, ist es teilweise einfach zu warm. Das ist nicht sein Ding, Temperaturen über 20 Grad und womöglich noch Sonne.
Was treibt man so bei diesen Temperaturen mit einem Hund, der zwar in der Wohnung von voll motiviert ist raus zu gehen, draußen aber schnell merkt das es viel zu warm ist sich zu bewegen.
Klar wir können zum Wasser, da schwimmt Rufus kurz und Mio planscht mal im Nichtschwimmer-Bereich. Das reicht beiden dann aber schon. Und ich hab noch keinen Urlaub, also können wir auch nicht Vormittag zum See, sondern müssten erst nach der Arbeit hin und dann ist es dort voll.
Also üben wir so Sachen wie "Sitz", "Platz", "Warten" und vor allem "Grashalme müssen nicht einzeln von Hündinnenpipi befreit werden".
Irgendwie scheint hier mal wieder alles läufig zu sein, was zur Familie der Canis lupus familiaris gehört.
Eine gute Übung für meine Nerven, Frustrationtoleranz für Fortgeschrittene.

Und ganz nebenbei...shoppen. Hey ich bin zwar Hundehalterin, aber nebenbei noch eine ganz normale Frau. Was machen Frauen? Shoppen!
Natürlich nicht die neuesten Handtaschen oder Schuhe, ich bin da eher praktisch veranlagt.

Da unser neuestes Hobby, das macht wirklich echt Spaß, Bikejöring ist vervollständige ich nach und nach die Ausrüstung. Rad, Bikeantenne und Jöringleine haben wir schon. Auch ein Geschirr, wie ihr wisst. Im August haben wir einen Termin für ein maßangefertigtes Zuggeschirr. Aber nicht nur Mio braucht Equipment, ich natürlich auch. Klar ich hab Sportbekleidung und festes Schuhwerk. Ein Helm ist eh ein Muss, aber was nutzt das Muss wenn die Actioncam mehr schlecht als recht angebracht werden kann und mein Helm dadurch seitlich auf dem Kopf sitzt.
Ein neuer Helm musste her. Also durchforste ich mal den virtuellen Flohmarkt, hab nebenbei noch Radhandschuhe von Roeckl gefunden (was ein Schnäppchen).
Und tadaa, vor zwei Tagen gefunden und heute schon bei mir. Ein neuer Helm, von Abus. Schatz hat sich direkt darum gekümmert, dass die Halterung der Cam ordentlich angebracht wird.
Die Hunde zum "Gruppenfoto" mit dem neuen Familienmitglied beordert. Wie ihr seht ist Rufus mega begeistert.
Ich freue mich so über mein Schnäppchen. Nun muss es nur wieder kühler werden.
Darüber hinaus hab ich schon einen Miet-Scooter für den Herbsturlaub an der Ostsee organisiert, nun muss ich nur noch den Urlaub dazu buchen😂
Und damit Rufus nicht weint, dass sich immer alles nur um Mio dreht, hab ich schon mal einen Kurztrip an die Ostsee über Silvester gebucht. Dort wird deutlich weniger geböllert als hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen