Seiten

Herzlich Willkommen in unserem Blog.
Hier geht es vor allem um meinen Deckrüden Karajan vom Sylbachtal und um unseren Alltag, Erlebnisse und Hobbys.
Schaut euch um. Habt keine Scheu mir zu schreiben, wenn ihr Fragen habt.
Wir hoffen, ihr kommt nun öfter vorbei.

Christiane,Karajan und Rufus 😘

Samstag, 12. Mai 2018

Unser neues Hobby

Bis Mio 1,5 Jahre alt war, ist er überall frei mitgelaufen. Eines schönen Nachmittags ist er, so vermute ich, über die frische Fährte eines Rehs gestolpert und fand die recht interessant.

Soweit so gut. Blieb er halt sporadisch an der Schleppleine, wie naiv ich doch war.

Nur blieb es nicht bei diesem einem mal. Silvester 2017/2018 war dann entgültig ein Tiefpunkt erreicht, als mir die Schleppleine gerissen ist und Mio völlig kopflos durch das Unterholz donnerte. Auf der einen Seite ein Steinbruch, der nach 20m senkrecht nach unten, auf der anderen Seite die Bundesstraße in Sichtweite.

Also neue Schleppleine her. Aber was stellt man an mit einem jungen Rüden, der quasi nur aus Muskeln und Samensträngen besteht?

Es hat eine Weile Vorbereitung gebraucht und er konnte zunächst neben dem Rad laufen. Das war auch soweit ganz witzig, aber jeder der einen Pinscher hat weiß was ihnen das Liebste ist. Erster sein, komme was da will.

Nun denn, es ging am 12.05. nach Erfurt zum Dogscooterkurs. Was soll ich noch groß erklären?
Mio erwies sich als eine Art Naturtalent. Das er an der Leine ziehen konnte, war mir schon länger klar.
Aber das er so gut auf Kommandos von hinten anspricht, war eine große Überraschung.

Wieder zuhause, besorgte ich noch etwas Equipment. Unser neues Hobby konnte beginnen. Ich bin so stolz auf meinen Kleinen.

Aber seht selbst. Rufus rennt übrigens die ganze Zeit nebenher. So machen wir zu Dritt rasante Ausflüge.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen